Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Hilfestellungen über unseren Handymarkt.

Woran erkenne ich eine unseriöse Handy gebraucht Anzeige?

-keine Abholung möglich

-es wird nur Vorkasse angeboten und der Anbieter schiebt sogar noch seltsame Gründe für die Vorkasse vor, z.B. "ich bin gerade im Urlaub ..."

-PaysafeCard oder U-Kash und Western Union werden als Zahlungsmittel angegeben. Von diesen Anzeigen sollte man auf jedenfall Abstand nehmen.

-Zäher und unpersönlicher E-mail Verkehr ( meisst kurz gehalten und ohne Name und co.)

-der Anbieter schreibt vom Ausland aus und die Umlaute wie ä, ö usw. werden falsch angezeigt oder mit ae und oe geschrieben, weil die Zeichen nicht auf seiner ausländischen Tastatur sind.


Sicherer:
-Telefonnummer ( Am besten noch Festnetznummer geben lassen )

-per Nachnahme (Alle werden Glücklich, und man hat gleich noch den Postboten als Zeugen)

<< Hilfeseiten Hauptmenu